Die Trainer

Dipl.-Psych. Steven Graves, RKCMunich Kettlebells Funktionales Kettlebelltraining

  • 1996: Gründung, Aufbau & Leitung der Abteilung Basketball des TSV Feldkirchen
  • 2003-2009: Studium der Diplompsychologie (Schwerpunkt Klinische Psychologie) und Verhaltensgenetik. Spezialisierung und Weiterbildung im Bereich Abhängigkeitserkrankungen (vor allem Tabak und Alkohol)
  • Ab 2009: Tätigkeit als Coach und Seminarleiter für Raucherentwöhnung
  • Ab 2010: Gründung  der eigenen Praxis für Raucherentwöhnung  München (www.raucherentwoehnung-graves.de)
  • Ab 2011: Dozent für den Fachbereich Raucherentwöhnung an der Medi-Cine-Akademie ( www.medi-cine-akademie.de)
  • Ab 2011: Tätigkeit als Personaltrainer und Seminarleiter mit dem Schwerpunkt „Funktionales Kettlebelltraining“ Zertifzierter Kettlebell Instructor (HKC Standard) gemäß dem RKC-System by Pavel Tsatsouline & Dragondoor (für Infos: www.dragondoor.com)
  • Ab 2012: Zertifizierter Primal Move Fundamentals Level 1 Instructor (für Infos: www.primalmove.com)
  • September 2013: Ausbildung zum RKC Kettlebell Instruktor
  • November 2013: Ausbildung zum Progressive Calisthenics Certification Instruktor in Göteborg, Schweden
  • Falls Sie mit Steven Graves direkt Kontakt aufnehmen möchten, schreiben Sie bitte einfach eine E-mail an steven@munich-kettlebells.de
  • Und das sagen meine Kunden über mich auf Deutschlands
    Kettlebell Seite Nr. 1 :  www.rkckettlebell.de

Ab dem 01.10.2013 bilde ich zusammen mit zwei meiner geschätzen Trainerkollegen ein Kettlebell Ausbildungsteam in der Sportlerei Akademie, Kistlerhofstr .70 in München-Sendling. Ich möchte gerne meine beiden Kollegen hier nun kurz vorstellen:

Moritz Rammensee, RKC II

  • RKC  II
  • CK-FMS
  • FMS 1
  • Primal Move Regeneration & Fundamentals Level 2
  • TPI Certified Golf Fitness Instructor
  • lizensierter Fitness- und Leistungssport Bodytrainer

 

 

 

Hallo, ich bin Moritz Rammensee
RKC Level 2 Kettlebell Instructor, CK-FMS, Primal Move Fundamentals 2 und Regeneration Instructor, Certified Golf Fitness Instructor (Titleist), lizensierter Fitness- und Leistungssport- Bodytrainer aus München und Gründer von Primal Training Systems.

Bereits mit 16 Jahren befasste ich mich mit dem Thema Fitnesstraining. In den ersten Jahren testete ich viele verschiedene Trainingsprogramme, mehr oder weniger erfolgreich. Nach und nach erkannte ich, dass hinter einem erfolgreichen Training immer ein durchdachtes Konzept stehen muss. Seit 2009 absolviere ich regelmäßig Lehrgänge und Fortbildungen z.B. in Deutschland, Holland, Ungarn und den USA, bei weltbekannten Ausbildern, Trainern und Physiotherapeuten wie wie u.a. Max Shank, Pavel Tsatsouline, Brett Jones, Dr. Kyle Kiesel, Peter Lakatos, Tommy Blom und Dr. Greg Rose

Nachdem ich 2010 zum ersten Mal mit Kettlebells in Berührung kam, stand mein Entschluss diese in meine Trainingsroutine aufzunehmen, schnell fest. Sie sind ebenso simpel wie genial, denn ein effektives und höchst effizientes Trainingssystem muss nicht kompliziert sein!!

Um diese kleinen, schwarzen “Wunderkugeln” sicher und möglichst effektiv im Training mit meinen Kunden einsetzen zu können, absolvierte ich im März 2011 die “Grundausbildung” der Kettlebelltrainer, den HKC (Hardstyle Kettlebell Certification).

Nach mehr als einem Jahr Trainingserfahrung und 6 Monaten intensiver Vorbereitung hatte ich im August 2012 die Möglichkeit an einer der letzen RKC-Zertifizierungen unter Pavel Tsatsouline, dem Begründer des modernen Kettlebelltrainings und RKC Systems, in Budapest teilnehmen zu dürfen.

Nach bestandener Prüfung zum RKC reiste ich im November wieder nach Ungarn um mein Verständnis im Hinblick auf FMS und RKC zu verbessern und lernte die beiden Systeme miteinander zu verknüpfen. In diesem viertägigen CK-FMS Workshop erkannte ich schnell, wie gut grundlegende Bewegungsmuster und deren Verbesserung mit Hardstyle Kettlebell Training harmonieren.

Aus diesem Grund beschloss ich Primal Training Systems zu gründen und die besten Systeme auf dem Fitnessmarkt miteinander zu vereinen.

 

Robert Rimczi, Senior RKC

 

  • Senior RKC
  • FMS Level 2
  • CK-FMS
  • Ginastica Naturale Level 3
  • TRX
  • Primal Move National Instructor


Über mich

Intensives Krafttraining betreibe ich seit 1985; neun Jahre lang habe ich zudem Vollkontakt-Kampfsportarten gemacht. Außerdem interessierte mich von Anfang an die Theorie hinter der ganzen Praxis: Zuhause habe ich einen Schrank voll mit sportwissenschaftlichen Büchern; ich bin also ziemlich vorbelastet.
Jetzt bin ich schon über 40, aber ich könnte noch nicht am geringsten mein Hungern nach lernen über Training und Ernährung zu stillen.
In Kontakt mit den Kettlebells hat mich dann mein Freund Peter Lakatos – mittlerweile Master RKC – gebracht, der auch als Internationale Krav Maga Ausbilder arbeitet und ziemlich weit auf der Welt herumgekommen ist. Bei ihm habe ich im 2007 das erste Mal die Eisenkugeln gesehen und ausprobiert Das Kettlebell-Training hat mich sofort überzeugt: Es ist das, was ich schon immer gesucht habe: hart, effektiv und trotzdem gesund.
Ich habe das Glück gehabt das Kettlebelltraining und das Training allgemein von solchen Meistern persönlich lernen zu dürfen wie Pavel Tsatsouline, Gray Cook, Kenneth Jay, Brett Jones oder Peter Lakatos. In 2008 Mai habe das RKC-Titel erworben und in 2009 das RKC II. und 2010 das CK-FMS. Das FMS Ausbildung habe auch in 2008 Angefangen (FMS1).